Der glückliche Prinz

Unser Stück basiert auf dem gleichnamigen Kunstmärchen von Oscar Wilde.

Es erzählt von einer sehr kostbaren mit Gold und Edelsteinen verzierten Denkmalfigur. Diese Figur ist von der Armut und dem Elend um sich herum so gerührt, dass sie eine Schwalbe bittet, ihre Reichtümer unter den leidenden Menschen zu verteilen. Doch damit beginnt die Geschichte erst..... 

Es ist ein Märchen geschrieben gegen das Wegschauen.

 

Wir haben die Geschichte bereits 2011 für unsere Bühne bearbeitet und aufgeführt. Nun werden wir neben unserem neuen Hauptstück eine komplett überarbeitete Version 2015 auf die Bühne bringen. So sorgen neue Stimmen, neue Lieder und eine neues Bühnenbild für eine märchenhafte Atmosphäre, die bei den Besuchern für eine tiefgehende aber auch kurzweilige Unterhaltung sorgen werden.

 

Das Stück hat eine Dauer von ca. einer halben Stunde und wird daher zu Veranstaltungen aufgeführt, bei denen wir in ein größeres Konzept eingebunden sind.