König Goldlos

König Goldlos in der Werkstatt
König Goldlos in der Werkstatt

Eigentlich heißt er ja König Theodor... aber die Leute nennen ihn nur noch "König Goldlos". In seiner Schatz-kammer herrscht gähende Leere. Nicht mal die Spinnen und Mäuse wollen mehr bei ihm leben. Aber eines Tages passiert Seltsames...

 

Viele Hände haben mitgeholfen,dass unser neues Theaterstück "König Goldlos" rechtzeitig zur Premiere fertig geworden ist. Figuren und Bühnenbilder wurden gebaut und Musik geschrieben und eingespielt. Die Lichttechnik wurde perfektioniert. Und damit wir Spieler uns bei den Vorstellungen auf die Führung der Mario-netten konzentrieren können, wurde ein Soundtrack aufgenommen. Unter den vielen Sprechern, die unseren Figuren mit ihren Stimmen Leben einhauchen, sind diesmal auch drei Sprecher von Radio MK.

 

Hier einige Fotos der Stimmaufnahmen im Sendestudio von Radio MK in Iserlohn. Dass es allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat... auch wenn manche Taxtpassage immer und immer wieder neu gesprochen werden musste... belegen die fertig geschnittenen Dialoge. Auch allen anderen Sprechern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Herzweh auf der Werkbank
Herzweh auf der Werkbank

Herzweh, das Mädchen, das in einem alten Baum gefangen gehalten wird, muss sehr anmutig wirken. Der Baum wurde mit spezieller Beleuchtung ausgestattet, damit die Szene zusammen mit Lichteffekten und viel Nebel schön mystisch wird.

 

 

Zwergenfrau Hildegard
Zwergenfrau Hildegard

Neue Lieder mit Ohrwurm-Potential wurden geschrieben. Die Zwerge im tiefen Wald sind in Partystimmung und werden die Zuschauer garantiert mit ihrer guten Laune anstecken... Die Figur der nervigen Zwergenfrau Hildegard wurde ursprünglich nur als Nebenrolle konzipiert. Allerdings merkten wir bei den Stimm-aufnahmen schon bald, dass Sabine Langenbach (Moderatorin bei Radio MK) ihr so viel Dynamik verlieh, dass wir Hildegard in dem Theaterstück mehr Raum geben mussten.